Anrufbeantworter im Krankheitsfall

Betreuungsangebot

Schulchor"

Unser Chor

Unser Grundschulchor ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil unseres Schullebens. Während der Chorstunde können die Horrheimer Schülerinnen und Schüler der Klasse 2-4 erfahren, wie viel Freude das Singen und Musizieren in der Gruppe bereiten kann. Der Chor freut sich über jedes singbegeisterte Kind!

Wer gerne singt, ist herzlich willkommen

Der Schulchor wird von unserer Kollegin Frau Thalheimer geleitet. Wer Spaß am Singen hat, ist herzlich eingeladen. Die Gruppe trifft sich einmal in der Woche in einer 6. Schulstunde. Es wird nicht nur gesungen und die Singstimme trainiert, sondern auch Atem-, Aussprache- und Rhythmusübungen werden durchgeführt.

Liedauswahl

Die Liedauswahl orientiert sich zum Teil an den Jahreszeiten, auch Lieder aus anderen Ländern, lustige Lieder und Lieder zu bestimmten Anlässen bestimmen das Programm.

Auftritte

Die Chorkinder freuen sich darauf, die erarbeiteten Lieder einem Publikum vorzutragen. Durch innerschulische und öffentliche Auftritte erleben die Schülerinnen  und Schüler Erfolgserlebnisse. So wird das Selbstvertrauen jedes einzelnen Kindes gestärkt. Darüber hinaus erfahren die Kinder das Zusammenarbeiten und den Zusammenhalt in einer Gemeinschaft.

Anmeldung"

Jeweils zum Schuljahresbeginn kann man sich für den Schulchor anmelden.

Die Chorleiterin kommt in die Klassen und stellt sich und das Angebot vor.

Wer sich anmeldet, muss das Schuljahr über im Chor bleiben.

Bei regelmäßiger Anwesenheit wird die Teilnahme im Jahreszeugnis vermerkt.

Gelegenheiten für Auftritte:

- Einschulungsfeier im September